Erste PopUpKunst im Marstall ein voller Erfolg!

Die Veranstaltung PopUpKunst im Marstall Berg war ein voller Erfolg: Innerhalb von nur vier Tagen wurden mehr als siebzig Skulpturen des Bildhauers Gerd Jäger verkauft, weitere zwölf wurden am Sonntagabend versteigert. Der Bund Naturschutz e.V. erhält 1300 Euro als zweckgebundene Spende für Flächenankauf im Landkreis Starnberg. 

In den vergangenen vier Tagen hatten die minimalistischen Holzskulpturen des Bildhauers Gerd Jäger aus Farchach einen großen Auftritt im ehemaligen Marstall von Schloss Berg. Schon am Vernissagenabend fanden fast die Hälfte der insgesamt neunzig Exponate einen Käufer. Auch nach der ausverkauften Lesung von Jürgen Tonkel mit musikalischer Begleitung von Schorsch Hampel am Freitagabend wurde noch Kunst gekauft, ebenso an den insgesamt drei Ausstellungstagen. Bei einem großen Finale kamen am Sonntagabend weitere zwölf Skulpturen in einer amerikanischen Versteigerung unter den Hammer. Die Versteigerung erzielte einen Erlös von 1300 Euro, die nach dem Wunsch des Künstlers zu 100 Prozent an den BUND Naturschutz e.V. als zweckgebundene Spende für Flächenankauf im Landkreis Starnberg gehen. 

Gerd Jäger, 1942 in Schönau geboren, lebt seit 1980 in Farchach. Er war Gründungsmitglied der Berger Grünen, für die er viele Jahre im Gemeinderat saß. Ebenso war er langjähriger Vorsitzender der Ortsgruppe Berg des BUND Naturschutz in Bayern e.V.

 

Weitere Bilder von der Veranstaltung finden Sie hier.